Am Vormittag fuhren wir los, flussaufwärts auf der Saone Richtung Chalon-sur-Saone, ein kleines Städtchen mit einer schönen Altstadt und verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten. Die Wetterprognose für heute war nicht so gut, dennoch hatten wir Glück und mussten uns nur einmal kurz unter Deck verstecken, um nicht nass zu werden. Nachdem wir in Chalon-sur-Saone gemütlich Mittag gegessen hatten, fuhren wir weiter in den Canal de Centre.  Als wir von der Saone in den Canal abgebogen sind, wartete auf uns eine imposante, 11 m hohe Schleuse. Überraschend schnell und ruhig hob uns die Schleuse in die Höhe. Wir fuhren noch ca. 3 km weiter und fanden in Fragnes einen schönen Anlegeplatz für den Abend und die Nacht. Nach einem ausgiebigen Abendessen auf Deck, mussten wir auf einmal schnell abräumen und wieder unter Deck flüchten, da doch nochmal eine Gewitterwolke sich über uns entleerte. Als wir gemerkt hatten, dass die Luke von Kurts Zimmer im Bug vom Schiff noch offen war, konnte sich Jean-Luc kaum halten vor Lachen.

Tag 2

IMG_5588[1].JPG