top of page

Tag 5

 

Heute Morgen erwarteten uns einige Schleusen und zu guter Letzt nochmals die riesige, 11m hohe mega Schleuse kurz vor der Saone. Nach einem guten Frühstück mit original französischen Croissants fuhren wir los. Das Wetter war noch gut und wir schleusten souverän den Kanal entlang bis zur Saone. Wir bogen in die windige Saone ein und fuhren nach Chalone-sur-Saone, wir legten an und kauften in der Stadt kurz frische Baguette ein. Am Horizont sahen wir nun schon das aufziehende Unwetter, das uns der Wetterbericht vorhergesagt hatte. Wir entschieden uns dennoch abzulegen und noch ein Stückchen auf der Saone zu fahren. Der Regen erwischte uns genau und wir mussten das Schiff vom unteren Steuerstand aus manövrieren. Ca. 10 km weiter legten wir an. Der Regen liess nach und bereiteten das Abendessen vor. Wir assen zusammen während die Sonne und das Wasser uns mehrere wunderschöne Farbspiele zeigte.

1893f1eb-a2a4-4d02-9609-16cf45c2263c.JPG
IMG_5666_edited.jpg
IMG_5663.jpg
76e48a0a-0a2c-454f-a2e0-3cacdc7476d5.JPG
IMG_5673.jpg
93c0835e-84a4-4c7d-8a90-3485c98049a8.JPG
bottom of page